Über mich...

Sabrina Krampl

diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
Trainerin für Babymassage
Schlafberaterin "1001kindernacht"

Ich bin 24 Jahre jung und lebe seit 2015 in Graz.

Nach meinem Maturaabschluss begann ich die Ausbildung zum Beruf der diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester, welchen ich seit 2016 glücklich ausüben darf.

Meine Maturaarbeit verfasste ich zum Thema "Lebensweise in der Schwangerschaft - kleines Wunder, großes Glück". Schon damals war ich davon begeistert, dass aus der Liebe zweier Menschen Leben entstehen kann. Das ist meiner Meinung nach das Wunderbarste was zwei Menschen erschaffen können.
Ich fragte mich also wie man diesem kleinen Wunder etwas Gutes tun kann und kam zu dem Entschluss, eine Ausbildung zur Trainerin für Babymassage zu beginnen, welche ich 2017 abgeschlossen habe. 2018 folgte die Ausbildung zur Schlafberaterin nach dem Konzept 1001kindernacht.

"Ich liebe die Arbeit mit Kindern und vermittle das auch immer in meinen Kursen. Man kann seinem Kind mit der Massage in kurzer Zeit so viel Gutes tun, es in der Entwicklung unterstützen und die noch so kleinen Problemchen (wie z.B.: Koliken, Unruhe, Trinkfaulheit, Zahnen, erschwertes Einschlafen) lindern."

Ebenso stehe ich gerne mit meinem fachlichen Wissen zur Verfügung falls Sie fragen zur kindlichen Schlafentwicklung haben oder hilfreiche und kindgerechte Tipps beim Ein- oder Durchschlafen Ihres Kindes benötigen.

Mein Werdegang

2008 - 2013 : HLW Leoben (Ausbildungsschwerpunkt Gesundheits- und Ernährungsmanagement)

2013 - 2016 : Gesundheits- und Krankenpflegeschule Frohnleiten

           2017 : Ausbildung zur Trainerin für Babymassage

           2018 : Schlafberaterin "1001kindernacht"


geplante Ausbildung für 2019 : Cranio-Sacrale-Ausgleichstherapie